Einkäufer und Disponent (m/w/d) für Busreisen
Du bist ein echtes Organisationstalent? Du möchtest Teil eines motivierten Teams werden, das seinen Gästen unvergessliche Urlaubsmomente bereitet? Dann bist Du bei uns genau richtig: Leitner Reisen, einer der führenden Reiseveranstalter von Bus-, Flug- und Schiffsreisen in Deutschland, mit über 1 Millionen Reisenden und mehr als 70 Mitarbeitenden am Standort Allersberg, südlich von Nürnberg.
Deine Aufgaben
- Dein Tätigkeitsfeld liegt im Einkauf der Busdienstleistungen sowie deren Organisation und Überwachung
- Du arbeitest lösungsorientiert in herausfordernden Situationen
- Du übernimmst die strategische Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und Buspartner
- Bus – und Transferfahrten inkl. Rechnungskontrolle werden von Dir abgewickelt
- Du arbeitest in der strategischen Routenplanung mit
- Du arbeitest eng mit allen internen Fachabteilungen zusammen
Wir wünschen uns von dir:
- Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und kannst Kunden und Partner überzeugen und begeistern
- Du bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, vorzugsweise touristische Berufsausbildung oder ähnliches
- Du kannst Dich gut ausdrücken und hast Freude am Umgang mit Menschen
- Du hast einen eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du zeigst ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen
Das bieten wir Dir:
- 30 Tage Urlaub plus 5 Tage Sonderurlaub
- Eine intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes Team
- Familiäre Du-Kultur
- Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
- Mobiles Arbeiten
- Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
- Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- Flache Hierarchien mit kurzen und transparenten Entscheidungswegen
- Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Firmenveranstaltungen (z.B. After-Work-Events, Weihnachtsfeier, Teamevents),
- Viele Benefits: z. B. Betriebliche Unfallversicherung, Zusatzkrankenversicherung und Altersvorsorge, Reisevorteile, Mitarbeiterrabatte, Workation, Fitnessmitgliedschaften u.v.m.
Das ist der richtige Job für Dich?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen
Eintrittstermins.
Bei Fragen kannst Du Dich auch telefonisch unter 09176-98 60 612 an unsere Personalabteilung wenden.
Wir weisen Dich darauf hin, dass wir im Zuge Deiner Bewerbung Deine personenbezogenen Daten verarbeiten.
Hier erhältst Du alle Informationen zum Datenschutz im Bewerbermanagement nach Art. 13 DSGVO.
Überzeuge Dich selbst von der Arbeit bei Leitner Reisen und sieh Dir unser Imagevideo an!
Scope of activities
OtherCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Am Spitalwald 2, 90584 Allersberg, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentÜber uns:
Seit 1948 veranstalten wir weltweit Gruppenreisen mit Fokus auf den Kundenkreis der "Best Ager". In den letzten 10 Jahren haben mehr als 1 Million Gäste an einer unserer Reisen teilgenommen. Dank unseres motivierten Teams und unserer flexiblen Vermarktungsstrategie zählen wir zu den führenden Reiseveranstaltern von Bus-, Flug- und Schiffsreisen in Deutschland. An unserem Firmensitz in Allersberg bei Nürnberg bieten wir ca. 89 Angestellten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz.